Aufstieg für ein Allroundtalent

Es war die Masterarbeit im „Human Ressource Management“, die Katharina Guntermann schon während ihres Studiums zur SEEN MEDIA führte. Direkt von der schottischen University of St. Andrews ging es für sie zur Zweigniederlassung Aachen und damit zurück in ihre Heimatstadt. Damals ahnte sie noch nicht, welch schnelle Entwicklung sie hier nehmen würde. Praktikum, Assistenz der Geschäftsleitung – und mit nun 30 Jahren die Leitung des Administrationsbereiches: so lauten ihre Stationen bei Gundlach SEEN MEDIA.

„Eigentlich hatte ich nach dem Studium einen Job im Personalbereich im Kopf“, berichtet sie. „Doch die Arbeit hier ist super vielseitig: Es gilt nicht nur, sämtliche Prozesse unserer drei Standorte anzugleichen und mit der Gundlach Holding abzustimmen – wir sind auch die organisatorische Einheit hinter dem operativen Geschäft und da gibt es immer viel zu tun.“ Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sich Katharina Guntermann um alle Themen rund um Büroorganisation, Telekommunikations- und Fuhrparkmanagement, Personaladministration, Rechnungsbearbeitung, Reisebuchungen und Terminkoordination. Zusätzlich ist sie als Unterstützung der Geschäftsführung tätig und in die Unternehmensplanung sowie viele operative und strategische Entscheidungen involviert.

Offen für Neues zu sein und Herausforderungen anzunehmen: das gehört für Katharina Guntermann einfach dazu. So wundert es nicht, dass sie gerne die Welt entdeckt und im Laufe ihrer Ausbildung bereits Stationen in Australien, Spanien und Mexiko absolvierte.

Zurück