Der Galopprennsport-Kinofilm – jetzt auf DVD

Bereits fünf ausverkaufte Kinoabende hat das Sport-Welt-Team des DSV Deutscher Sportverlag in diesem Jahr veranstaltet. Und weil die Resonanz auf den rund 100 Minuten langen Film durch mehrere Jahrzehnte des Galopprennsports so groß war, hat die Redaktion jetzt auch eine DVD aufgelegt: Diese lässt sich auf galopponline.de für 25 € bestellen.

„Mit unserem Film schwelgen viele in Erinnerungen“, meint Patrick Bücheler, Verlagsbereichsleiter und Sport-Welt-Chefredakteur. „Er erlaubt ein Wiedersehen mit Acatenango, Tiger Hill, Lando, Laroche, Quijano, Danedream, Monsun, Turfkönig, Luigi, Borgia, Elle Danzig, Samum und vielen mehr. Wer also bei unseren Sport-Welt TV Kinoabenden nicht dabei war, kann sich diese tollen Highlights aus dem Galopprennsport nun ins eigene Wohnzimmer holen.“

Die gezeigten Aufnahmen von überraschenden und großen Rennen stammen aus dem umfangreichen Sport-Welt TV-Videoarchiv – sie stehen mit der DVD nun erstmals digital zur Verfügung. „Bei der DVD verzeichnen wir schon jetzt reißenden Absatz“, so Patrick Bücheler. „Deshalb planen wir bereits einen neuen Film, mit dem wir unser Sport-Welt TV Kinoerlebnis auch im kommenden Jahr fortsetzen können. Der Kauf des Videoarchivs hat sich damit sowohl redaktionell als auch wirtschaftlich gelohnt!“

Übrigens: Der Kinoabend ist ein Gemeinschaftsprojekt des gesamten Sport-Welt Teams. Katrin Beeger hatte die Idee, Johannes Hirsch hat diese technisch und inhaltlich umgesetzt, die redaktionelle Verantwortung übernahmen Guido Göbel und Patrick Bücheler. Und der Rest des Teams hat ebenfalls immer wieder Ideen beigesteuert.

Zurück