Exklusiv und erlebnisreich: Radreise Viva Cuba

Eine Kuba-Radreise der besonderen Art unternahm Daniel O. Fikuart, Chefredakteur der Zeitschriften aktiv Radfahren und ElektroRad kürzlich im Kreise von zehn Leserinnen und Lesern: Von Frankfurt aus ging es mit dem Flugzeug nach Havanna, wo die kleine Reisegruppe per Bike tief in die Hauptstadt eintauchte. „Unsere Guides vor Ort haben das Unmögliche möglich gemacht“, meint Daniel O. Fikuart. „Wir beobachteten in der weltweit größten Ballettschule das Training und konnten in die Klassenräume einer Grundschule schauen. Außerdem streiften wir durch eine Oldtimer-Werkstatt, entdeckten vor der Kapelle Nuestra Señora de Regla die Wahrsagerinnen und, und, und … Zusammen haben wir unseren Leserinnen und Lesern in nur einer Woche faszinierende Einblicke ermöglicht, die kein Tourist jemals zu sehen bekommt!““

Natürlich konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Salsa-Kurs auch noch selbst das Tanzbein schwingen – die Ergebnisse wurden bei der fulminanten Abschlussfeier präsentiert. „Das war eine wunderbare Zeit“, meint Daniel Fikuart. „Und jetzt können sich unsere Leserinnen und Leser schon auf die nächste exklusive Radreise Richtung Toskana freuen, die im Oktober 2018 starten wird.“

Weitere Informationen: www.radfahren.de, Rubrik Reise

Zurück