Jetzt läuft‘s rund bei der Bogenoffset-Druckmaschine im 8er-Format

Ob Fototapeten mit besonders feinem Raster oder auffällige Plakate im Jumbofornat: Klingenberg Berlin kann mit nun auch mit der neuen manroland 900 XXL Bogenoffsetmaschine im 8er-Format produzieren. „Diese High-End-Bogenoffsetmaschine ist ein Novum im Markt und erweitert wie unsere bestehende 7b-Format Maschine noch einmal unsere Möglichkeiten“, berichtet Geschäftsführer Bernd Neumaier.

Länger als gedacht hat Klingenberg Berlin mit dem Hersteller an der Feinjustierung der neuen Druckmaschine gearbeitet. Doch das hat sich gelohnt: Die Bogenoffsetmaschine wird jetzt allen Herausforderungen des Großformatdrucks in höchsten Auflösungen gerecht und erzielt die maximale Druckgeschwindigkeit von über 11.000 Bogen im Format 8.

Zurück