Mitarbeiterbefragung 2018 – gemeinsam die Zukunft gestalten

2018 ist unter verschiedenen Aspekten ein heißes Jahr und voller Veränderungen, die bei Gundlach Verpackung – Teil der Gundlach Packaging Group, in Oerlinghausen vor allem den Teamgeist gefordert und gefördert haben. Das hat auch die im Sommer durchgeführte Mitarbeiterbefragung gezeigt: „Ich arbeite gern bei Gundlach“ war die unangefochtene Nummer 1 unter allen Fragen mit einer extrem hohen Zustimmung. Die Kolleginnen und Kollegen haben mit ihren Antworten Optimierungsmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Arbeitsbelastung und Kommunikation aufgezeigt. Konkrete Verbesserungsmaßnahmen werden bis Herbst in jeder Abteilung festgelegt und anschließend umgesetzt.

Ein zentraler Punkt der Mitarbeiterbefragung war die Führungsarbeit bei Gundlach Verpackung. Besonders erfreulich war die positive Wertschätzung von Führungskräften, die sich für ihr Team einsetzen, es zusammenhalten und durch die Art ihrer Führung stark machen. Als Anerkennung und stetige Erinnerung genauso weiterzumachen erhielten sie eine persönliche Edelstahltasse mit dem Gundlach Logo und dem Motto „Führung schafft Kultur“. Dennoch identifizierte die Befragung auch bei der Führungsarbeit noch Optimierungspotenziale, die wie in den anderen Bereichen evaluiert und durch konkrete Maßnahmen zu einer noch besseren Führungskultur beitragen sollen.

Chancen sind dafür da, um sie zu nutzen

Ein ausdrückliches Dankeschön möchte die Geschäftsführung für die aktive Teilnahme und die gezeigte Offenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aussprechen. Auch in Zukunft möchte Gundlach Verpackung darauf bauen, durch das regelmäßige Einholen von Mitarbeiterfeedback, die Unternehmenskultur stetig gemeinsam weiterzuentwickeln.

Zurück