Neue Azubi-Beauftragte bei Gundlach Logo

Erst vor vier Jahren hat Alanah Lauer ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Gundlach Logo mit Bravour abgeschlossen – und erhielt direkt eine Stelle an dem Gundlach Packaging Standort in Mahlberg. Jetzt legte sie noch einmal eine Prüfung nach: seit Januar 2019 besitzt sie auch die Ausbilder-Eignung der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein. Damit kann sie nun selbst die Azubis anleiten, die bei Gundlach Logo Industriekaufleute werden möchten.

„Wie lernen Auszubildende, mit welchen Methoden kann ich ihnen neues Wissen vermitteln und sie zum selbständigen Erarbeiten von Inhalten motivieren – das und mehr gehörte zum Vollzeit-Ausbilderkurs der IHK dazu“, berichtet Alanah Lauer. So profitieren die drei Azubis, die sich im ersten, zweiten und dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau befinden, gleich mehrfach von ihrer neuen Azubi-Beauftragten. Denn Alanah Lauer hat nicht nur in dem IHK-Kurs viel gelernt, sie erinnert sich auch noch sehr gut an ihre eigene Ausbildung – und kann den angehenden Nachwuchskräften aufgrund ihrer Erfahrungen so manchen Tipp mit auf den Weg geben. „Ich wollte die Azubi-Betreuung gerne übernehmen“, erklärt sie. „Und ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die dieses Amt mit sich bringt.“  

Zurück