Neuer Markenauftritt für die Gundlach Packaging Group

Die Gundlach Packaging Group (GPG) vereint drei Verpackungs-Spezialisten unter einem Dach – Gundlach Verpackung in Oerlinghausen, Gundlach Logo in Mahlberg und Gundlach Packaging DMCC in Dubai gehören dazu. Die starke Einheit dieser drei Unternehmen macht jetzt ein neuer Markenauftritt sichtbar: Dafür wurden die einzelnen Standortlogos aussortiert. Ein neues, gemeinsames Logo ist entstanden, welches die Gundlach Packaging Group als Markendach über alle drei Standorte visualisiert. Und der neue Webauftritt zeigt zudem das gemeinsame Dienstleistungsspektrum auf.

„Die Herausforderung lag darin, in einem frischen Auftritt unsere Zugehörigkeit zur Gundlach Gruppe zu verdeutlichen und zugleich einzigartig zu sein“, berichtet Marketing Managerin Dr. Diana Schindler. „Das Logo z. B. ist durch einen leuchtenden 3-D-Effekt moderner geworden, es ist nicht mehr einzeilig und hat keinen grünen Punkt am Ende. Außerdem haben wir unsere traditionelle grüne Farbwelt um weitere Farben ergänzt, die Frische in den Auftritt bringen und zugleich visualisieren, wofür wir stehen.“

Was die GPG ausmacht, verdeutlicht auch der neue Slogan „RETHINK PACKAGING FOR THE GLOBAL GOOD“, der mit einem dynamischen Tropfen kombiniert wird. Dieser Tropfen besteht aus einzelnen Farbpunkten und symbolisiert somit die Kernkompetenz der Gundlach Packaging Group. Er scheint sich um die Weltkugel zu drehen, die für die internationale Stärke der GPG steht. „Der neue Slogan verdeutlicht, dass wir nicht nur Packaging-Dienstleister sind, sondern integrierter Partner über die ganze Wertschöpfungskette von Verpackungen und Labels hinweg“, erklärt Dr. Diana Schindler. „Wir denken ganzheitlich und beraten unsere Kunden übergreifend. Wir schaffen Werte und übernehmen unseren Teil der Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt.“

Knapp ein Jahr lang wurde der neue Markenauftritt innerhalb der Gundlach Packaging Group entwickelt und realisiert – Schritt für Schritt werden nun alle weiteren Medien und Kommunikationsmittel das neue Erscheinungsbild erhalten. Eine Marke, ein Team, eine Familie: die Gundlach Packaging Group!

Zurück