News, Tests und spannende Reportagen

Eigene Themen entwickeln und diese spannend für die Leser aufbereiten: Die redaktionelle Freiheit, die sich Stephan Kümmel beim BVA BikeMedia Magazin ElektroRad bietet, hat den Journalisten direkt überzeugt. So stieg er am 1. August 2018 in die Münchener Redaktion ein – und dort widmet sich der leidenschaftliche Biker unter anderem den Themen Verkehrspolitik, Verkehrswende und -infrastruktur. Auch die ElektroRad-Praxistests wird er beratend begleiten. Denn nach seinem journalistischen Studium und der zehnjährigen Tätigkeit bei einer Tageszeitung hat er auch fast zwei Jahre beim Verbraucherjournal „Ökotest“ gearbeitet. „Die ElektroRad-Kollegen sind so Bike-begeistert wie ich und haben Fahrradtechnik im Blut“, meint Stephan Kümmel. Auch nach Feierabend ist er oft im Sattel zu finden – wenn keine Chorprobe des Männerchores ansteht, in dem er mitsingt. Im Verein „Wir helfen in Afrika“ ist er ebenfalls aktiv und verstärkt als Pressebeauftragter den Vorstand. Für all diese Aktivitäten fährt er ins Rhein-Main-Gebiet, wo sich außerdem sein privater Lebensmittelpunkt befindet. „Jobtechnisch bin ich gerne nach München gewechselt, denn bei ElektroRad bieten sich viele interessante Herausforderungen“, so Stephan Kümmel. „Das macht Spaß!“

Zurück