Perfekte Stelle in der Personalbuchhaltung

Eduard Neudorf ist der neue Fachreferent Personalbuchhaltung der Gundlach Holding – er tritt die Nachfolge von Helmut Huber an, der sich Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedete. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte Eduard Neudorf bei der Windmöller Flooring Products GmbH in die Debitorenbuchhaltung einsteigen und übernahm schon bald die Leitung der Abteilung. Er entwickelte sich dann in Richtung Lohnbuchhaltung weiter – und wechselte später als Leiter Buchhaltung, Personal und Controlling zur F&P GmbH, die ebenfalls im Flooring-Bereich Produkte vertreibt.

„Die interessante Ausschreibung der Gundlach Holding konnte ich mir aber nicht entgehen lassen“, berichtet Eduard Neudorf. „Ich kenne familiengeführte Unternehmen, und dieses hat mir gleich gut gefallen!“ So erstellt er nun im Zweierteam die Personalabrechnungen für die gesamte Gundlach Gruppe, auch die gesetzlichen Neuerungen behält er im Blick. Aber noch etwas ist ihm wichtig: „Das Arbeitsumfeld ist angenehm, ich wurde hier sehr nett aufgenommen“, meint Eduard Neudorf.

Nach Feierabend schlägt sein Herz nicht nur für Arminia Bielefeld. Mit seiner Frau ist er auch gerne im Freundeskreis unterwegs – oder schmiedet Pläne für die nächste Fernreise: Zuletzt hat es die beiden nach Thailand und Barbados geführt.

Zurück