Profi im Digital Signage-Projektmanagement

„Kaum zu glauben, was sich in den letzten Jahren in Sachen Digital Signage getan hat“, meint Jonas Krakow, Project Manager Creation & Development bei Gundlach SEEN MEDIA. Seit drei Jahren ist er dort im Projektmanagement tätig, doch insgesamt ist er schon sieben Jahren dabei. „Als ich 2011 nach meinem Bachelor-Studium bei SEEN MEDIA als Entwickler startete, haben wir kleinere Templates und Videos bereitgestellt – und waren damit voll am Puls der Zeit“, berichtet Jonas Krakow. „Doch heute bieten wir rund um die kundenspezifische Applikationsentwicklung und das individuelle Content-Design komplexe Gesamtlösungen an. Die können neben interaktiven Touch-Applikationen auch RFID oder Lichtsteuerungen mit der Digital Signage-Lösung vernetzen.“

Mit diesen anspruchsvollen Lösungen begleitet Jonas Krakow unter anderem Kunden wie die Handelsgesellschaft Hagebau beim Ausbau ihrer Digital Signage-Aktivitäten am POS der Hagebaumärkte – und unterstützt die weitere Entwicklung interner Produkte wie den Communication Butler. „Durch mein Hintergrundwissen und meine Erfahrung bilde ich eine ideale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unseren Kreativen und den Programmierern“, berichtet er. Und nach Feierabend? Da powert er sich beim Volleyball oder als Drummer richtig aus. Schon seit 20 Jahren spielt er Schlagzeug, und seit 16 Jahren ist er im Volleyballverein aktiv. „Beide Hobbys bieten mir superschöne Ausgleiche zur Arbeit!“, meint er. Aber auch dort ist er schon gespannt auf weitere Pilotprojekte, welche die Kunden mit Gundlach SEEN MEDIA starten: Neue, innovative Lösungen, die für die Kunden möglichst einfach zu pflegen und zu bedienen sind!

Zurück