Treffsicher in Sachen Finanzen

Erst ein wirtschaftswissenschaftliches Studium – und dann als Unternehmensberater direkt den Sprung in die Selbstständigkeit wagen: So startete Diplom-Betriebswirt Ralph Umland seine berufliche Karriere. Es folgten kaufmännische Führungspositionen in internationalen börsennotierten Unternehmen und eine weitere Zwischenstation als Selbstständiger in der Existenzgründungsberatung, bevor er für die letzten sechs Jahre als Kaufmännischer Leiter im Mittelstand anheuerte.

Zum 1. März 2018 gelang Ralph Umland dann eine weitere berufliche Punktlandung: Er verstärkt seitdem das Team von Gundlach SEEN MEDIA am Standort Düsseldorf. Hier ist er zunächst für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich. In diesem Zusammenhang unterstützt er die Geschäftsleitung bei der Budget-, Finanz- und Liquiditätsplanung, dem Forderungsmanagement sowie dem Reporting. Auch die Analyse und Optimierung der kaufmännischen Unternehmensprozesse gehört zu seinem Aufgabenbereich. „Als Kind wäre ich gerne Fußballprofi geworden“, schmunzelt Ralph Umland. „Das hat zwar nicht geklappt, aber ich bin auch so treffsicher in einem spannenden Berufsfeld gelandet – und freue mich auf die neue Aufgabe hier bei der Gundlach SEEN MEDIA.“

Zurück