UBIMET & Prisma Media: Neukunden für AddApptr!

Gleich zwei spannende Neukunden konnte das AddApptr Sales-Team gewinnen! In Frankreich gehört Prisma Media, eine der führenden Bi-Media-Gruppen im Rundfunk- und digitalen Zeitschriften-Bereich dazu – im Video- und Mobile-Bereich hat sich das Unternehmen sogar zur Nummer 1 entwickelt. „Die Prisma Gruppe wurde intensiv von unserem Pariser Team gepitched“, berichtet Patrick Kollmann, Mitgründer und CEO von AddApptr. „Nun übernehmen wir für diesen Kunden die Monetarisierung der Werbeflächen in den mobilen Apps wie der von der Zeitschrift Gala oder TeleLoisirs, der größten französische TV-App. Auch unser Consulting im Bereich mobile Advertising und die technische Umsetzung sind gefragt.“

Der internationale Wetterdienst UBIMET, das Kompetenzzentrum für Meteorologie und Unwetterwarnungen mit Hauptsitz in Wien, setzt ebenfalls auf die Leistungen des Hamburger App-Monetarisierers. So sorgt AddApptr auch bei der Premium Wetter-App Morecast für höhere Werbeumsätze in der Mobile App, eine bessere Usability für die App-Nutzer und eine schlankere Technik.

„Für uns sind diese Neukunden ein großer Erfolg“, meint Patrick Kollmann. „Denn beide Publisher verfügen über mehrere Apps – insbesondere die Prisma Gruppe hat zahlreiche Apps veröffentlicht. Insgesamt handelt es sich dort um drei bis vier Millionen App-Nutzer pro Monat.“

Zurück