AddApptr betreut drei Sport-Apps von Sportplatz Media

Sport, Fußball, e-Sport: Die Sportplatz Media GmbH (SPM) zählt in diesen Bereichen zu den führenden Entwicklern und Vermarktern regionaler Fußball- und Sportmedien-Apps. SpielerPlus, der Bayerische Fußball-Verband und Fussball.de des Deutschen Fußball Bundes (DFB) gehören dazu. Um die drei Apps durch Werbung stärker zu monetarisieren, setzt SPM jetzt auf die Integration des Software Development Kits (SDK) von AddApptr.

„Die SPM-Entwickler bauen unser SDK in die Apps ein – dabei steht ihnen unser Tech Team bei allen technischen Fragen zur Seite und testet vorab, ob die Werbung auch problemlos abgespielt wird“, berichtet Jendrik Geisendorf, Key Account Manager bei AddApptr. „Außerdem stellen wir sicher, dass die verschiedenen Werbeformate in den Apps stets mit Werbung beliefert werden und beobachten die Umsatzentwicklung – immer mit dem Ziel, diese für den Kunden zu optimieren.“

Sportplatz Media profitiert zudem davon, das AddApptr als Google Certified Partner einen direkten Ansprechpartner bei Google besitzt und über Kontakte bei den einzelnen Werbenetzwerken verfügt. Sollte es einmal technische Probleme mit den Werbenetzwerken geben, kann das AddApptr-Team diese schnell und gezielt wieder beheben.  

„Indem wir die Apps Bayerischer Fußball-Verband, Fussball.de und SpielerPlus betreuen und dort unser einzigartiges SDK zum Einsatz zu bringen, können wir sicher noch weiter auf uns aufmerksam machen“, meint Patrick Kollmann, CEO und Co-Founder der AddApptr GmbH. „So können wir unseren Platz als einzige Mediation Plattform im Bereich Mobile weiter festigen!“

Zurück