R2C2: Live Podcast mit Rick Zabel

Seit Juni 2019 gibt es ihn, den RennRad Cycling Club R2C2 – die Rennrad-Community der BVA BikeMedia, die zugleich Schwester des breiter angelegten Radclubs ist. Der R2C2 bietet seinen Mitgliedern nicht nur jede Menge Vorteile und Leistungen, er vernetzt sie auch in einer Facebook-Gruppe sowie in Webinaren und bei hochkarätigen Veranstaltungen.

So zum Beispiel bei dem Live-Podcast mit Rick Zabel, den R2C2 Mitte Februar 2020 mit dem Radsport-Reiseveranstalter Prostyle und dem Kölner Rennrad-Geschäft BoBikes veranstaltete. „Ich habe Rick Zabel im Herbst letzten Jahres zu seinem Podcast ‚Plan Z‘ interviewt, dabei ist die Idee des Live-Podcast entstanden“, erklärt Radclub-Leiter Daniel Lenz. „Gemeinsam haben wir seinen Podcast nun erstmals mit einem Wunschgast und einem Überraschungsgast live vor Publikum aufgezeichnet.“

BoBikes stellte die Location für rund 100 Gäste bereit – die Tickets waren in kürzester Zeit ausverkauft. Denn das Event startete schon am Nachmittag mit einer exklusiven Ausfahrt mit dem Sohn von Erik Zabel, der auf Instagram über riesige Reichweiten verfügt. 70 Kilometer fuhren die Gäste bei schönem Wetter ins Kölner Umland und konnten den Sprinter dabei persönlich kennenlernen. Abends folgte die Podcast-Aufzeichnung mit dem bekannten Radsport-Fotografen Hennes Roth. Als Blind Date kam der ehemalige deutsche Radrennfahrer Jens Voigt auf die Bühne, der ebenfalls mit vielen Geschichten aus seiner Profikarriere glänzte. „Das war ein fantastischer Abend, der die rennsportbegeisterten Gäste auf unseren noch jungen Club aufmerksam gemacht hat“, freut sich Daniel Lenz. „Manche von ihnen sind direkt bei uns Mitglieder geworden.“

So setzt der R2C2 weiterhin darauf, seine Angebote auf allen Kanälen mit spannenden Events zu bereichern: Allein für rund 20 Jedermann-Rennen der Saison 2020 verlost der RennRad Cycling Club Startplätze – und damit attraktive Treffpunkte für die Community!

>> Zum Live-Podcast mit Rick Zabel: https://plan-z-podcast.podigee.io/

www.r2c2.club

www.radclub.de

Zurück