Vom Helfer zur Top-Fachkraft bei Gundlach Logo

Eigentlich wollte Pascal Schätzle nach dem Abi Energie-Systemtechnik studieren. Doch nach einigen Semestern an der Hochschule Offenburg entschied er sich noch einmal neu: Er wollte lieber direkt in die Praxis und das Berufsleben kennenlernen. So startete er bei Gundlach Logo zunächst als Helfer in der konventionellen Weiterverarbeitung durch. „Ein Jahr lang haben mir die Kollegen hier alles gezeigt, worauf es in der Etikettenproduktion ankommt“, berichtet Pascal Schätzle. „Und mir hat die Arbeit so viel Spaß gemacht, dass ich 2018 die Ausbildung zum Medientechnologen Druck angeschlossen habe – natürlich bei Logo.“

Eine gute Entscheidung. Denn der 25-Jährige konnte die Ausbildung, die eigentlich drei Jahre dauert, nach nur eineinhalb Jahren mit großem Erfolg abschließen. Das war nicht nur möglich, weil die bereits absolvierte Studienzeit auf die Ausbildungszeit angerechnet wurde – auch die Noten waren klasse: Pascal Schätzle beendete seine Ausbildung mit der Bestnote 1,0 und wird am 06. November 2020 von der IHK Südlicher Oberrhein im Rahmen einer Abschlussfeier geehrt. Ihn erwartet ein Preis für seine außergewöhnlichen Leistungen.

Doch über eines hat sich Pascal Schätzle noch mehr gefreut: Das direkte Jobangebot von Gundlach Logo. „Im Zuge des Job Rotation Programms werde ich jetzt an den Druckmaschinen, aber auch in der konventionellen Weiterverarbeitung und den digitalen Weiterverarbeitungsmaschinen eingesetzt – das ist abwechslungsreich“, erklärt er. Und damit will er es nicht bewenden lassen. Schon jetzt plant er, seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen.

So sind auch die Kollegen bei Gundlach Logo von ihm absolut begeistert. „Pascal Schätzle besitzt eine hohe Einsatzfreude und ein immenses praktisches Wissen – schon bald steht für ihn das Erlernen des Digitaldrucks an unseren HP’s auf dem Programm“, erklärt Michael Kaiser, Head of Operations. „Für uns ist es ein Glück, ihn als Mitarbeiter gewonnen zu haben. Und von so einer herausragenden Fachkraft werden auch die Kunden von Gundlach Logo in ihren Projekten profitieren.“

Zurück